... where LIFE SCIENCE
meets PHYSICS

Unterstützung für den Beutenberg-Campus e.V. SPARDA-BANK BERLIN E.G. SPENDET 5000 EURO

Dankend nahm Prof. Bartelt (Vorstandsvorsitzender des Beutenberg-Campus Jena e.V.) im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften 2011 eine Spende der Sparda-Bank Berlin e.G., vertreten durch den Jenaer Filialleiter Ralf Zimmermann, in Höhe von 5000 Euro entgegen.

Spende Sparda-Bank_25.11.2011Der Beutenberg-Campus Jena e.V., in dem sich die am Beutenberg ansässigen Institutionen zusammengeschlossen haben, hat sich zum Ziel gesetzt, der Öffentlichkeit ein allgemeinverständliches Bild von Wissenschaft und Forschung zu vermitteln.Das geschieht beispielsweise durch die halbjährlich veranstaltete öffentliche Vortragsreihe „Noble Gespräche“, bei der am vergangenen Donnerstag weit mehr als 300 wissenschaftlich Interessierte dem Nobelpreisträger Erwin Neher ins Reich der Sinne folgten.

Darüber hinaus faszinierten anlässlich der diesjährigen Langen Nacht der Wissenschaften am 25. November mehr als 400 aktive Mitarbeiter des Beutenbergs mit einem fast 100 Veranstaltungen umfassenden Programm die zahlreichen Besucher. Begeistert war auch der Filialleiter der Jenaer Geschäftsstelle der Sparda-Bank Berlin e.G., Ralf Zimmermann (im Bild rechts), der vor Beginn des Bühnenprogramms „Laser, Licht und Götterspeise“ dem Vorstandsvorsitzenden des Beutenberg-Campus Jena e.V., Prof. Dr. Hartmut Bartelt (im Bild links), im Institut für Photonische Technologien eine großzügige Spende in Höhe von 5000 Euro überreichte. „Mit dieser Zuwendung wird es dem Verein ermöglicht, optimale Voraussetzungen zu schaffen, um sein bildungsorientiertes Angebot weiter zu verbessern und auszubauen“, freute sich Bartelt.